Große Größen: entdecke die schönsten Brautkleider bei uns in Berlin

Du bist auf der Suche nach DEINEM Traumkleid in Plus Size? Wir von Nazzals Traumhochzeit in Berlin haben die schönsten Brautkleider in großen Größen, um deine Kurven gekonnt in Szene setzen!

Brautkleider: große Größen für strahlende curvy Brides in Berlin

Wir lieben Kurven! Und als Brautmoden Fachgeschäft in Berlin wissen wir „Size is just a number“. Wir führen wunderschöne Brautkleider in großen Größen, die deine Kurven perfekt in Szene setzen. Lass dich von unseren Experten beraten und verlebe einen unvergesslichen Tag bei uns. Unser Auftrag ist kein geringerer, als dass du für dich DAS Brautkleid findest. Ein Kleid, das du nicht mehr ausziehen möchtest, in das du dich schockverliebst und in dem du dich rundum wohl und schön fühlst.
Brautkleider in großen Größen – bei uns findest du DEIN Traumkleid!

Dein perfektes Plus Size Hochzeitskleid finden – teile deine Vorstellungen

Wenn du ein Kleid im Kopf hast: Lass dir von niemandem einreden, dass es nicht zu deiner Silhouette passt. Jeder Körper ist unterschiedlich und auch Kurven verteilen sich anders von Frau zu Frau. Also Vorurteile beiseite wischen und offen über deine Wünsche und Vorstellungen sprechen! So kommen wir garantiert ans Ziel und finden gemeinsam das curvy Brautkleid deiner Träume.
Wir empfehlen gerne, dass du dir vorher schon einmal ein kleines “Vision Board“ mit Brautkleidern. Mit Apps wie Pinterest kannst du deine Inspirationen ganz einfach in einem Album sammeln.

Plus Size: Brautkleider in großen Größen für Frauen mit Kurven - dein Fachgeschäft in Berlin

Buche gleich einen Termin oder rufe uns an: 030 / 610 91 596
Wir sind gerne für dich da.

5 Fragen mit Antworten, rund um das perfekte curvy Hochzeitskleid in Berlin

Du möchtest dich an deinem Hochzeitstag in einem Kleid präsentieren, das dir perfekt steht und deine Vorzüge betont. Das richtige Brautkleid wird die Aufmerksamkeit auf die Bereiche lenken, wo du am schönsten bist. Curvy Brautmode gibt es in vielen atemberaubenden Ausführungen. Welches Plus Size Brautkleid passt zu dir? Darauf kommt es an: Achte auf den Schnitt des Kleides. Er ist entscheidend für eine gute Figur. „Welches Brautkleid macht wirklich schlank?“ Du hast die Wahl, denn für mollige Bräute gibt es nicht nur einen Schnitt, sondern gleich mehrere.
  • A-Linie: Der Klassiker unter den Schnitten für Brautmode in Übergröße. Der Schnitt ist am Oberkörper figurbetont und lässt Frauen wunderschön aussehen. Der Tüll Rock, der in A-Linie geschnitten ist, versteckt unerwünschte Pölsterchen an Hüften oder Oberschenkeln. Man bezeichnet den Schnitt häufig auch als „Princess“.
  • Empire: Die erhöhte Taillennaht der Empire-Kleider gibt einen eleganten und femininen Touch. Durch die hohe Positionierung der Nähte wird zudem die Figur optisch gestreckt, was vorteilhaft ist für Frauen mit breiteren Hüften.
  • Fit & Flare: Wenn du ein Kleid im Fit and Flare-Stil suchst, dann ist es wichtig zu wissen, dass der Rock weit ausgestellt ist und erst ab der Hüfte anfängt. Der obere Teil des Kleides ist bis zur Hüfte eng geschnitten. Es gibt keine Vorgaben für den Rock, außer dass er weit ausgestellt sein soll - was ihn besonders elegant macht!

Bräute mit kräftigeren Oberarmen setzen auf Ärmel aus fließenden Stoffen. Du hast dich aber in ein ärmelloses Brautkleid verliebt? Eventuell magst du eine Stola oder einen Bolero dazu tragen? Das testen wir im Laden einfach mal aus. Einziges Don’t bei kräftigen Oberarmen: Spaghettiträger.

Zeige deine Kurven! V-Ausschnitte und Herz-Ausschnitte bringen dein Dekolleté optimal zur Geltung. Der Halsausschnitt wird optisch gestreckt und deine Oberweite hübsch und vorteilhaft betont.

Für die Brautschuhe empfehlen wir dir einen breiteren Absatz, damit du auch nach vielen Stunden noch entspannt zu Fuß unterwegs sein kannst und den Dancefloor unsicher machst. Der Absatz streckt deine Silhouette, lässt dich größer und schlanker erscheinen. Aber auch flache Schuhe können toll aussehen. Solltest du dich für Pumps entscheiden, dann wirkt bei Übergröße ein schlichtes Design meist ansprechender, denn filigrane Riemchen, insbesondere am Knöchel, können die Beine optisch verkürzen und die Füße breiter wirken lassen. Letzteres ist vor allem bei kurzen und halblangen Kleidern der Fall. Wenn du dein Gesicht und deine Haare betonen möchtest, so eignet sich ein hübscher Haarschmuck, beispielsweise in Form eines Blumen-Haarkranzes, der wunderbar zu einem Kleid im Boho-Look passt. Ein schöner, breiter Gürtel lenkt das Auge auf die Taille. Eine festliche Clutch rundet dein Outfit ab.

Wir von Nazzals Traumhochzeit haben verschiedene Accessoires zur Wahl und beraten dich gerne.

Hochwertige Unterwäsche, die deinem Körper den perfekten Feinschliff verleiht, eignet sich für den großen Tag. Idealerweise ist sie Figur-formend und damit die ideale Basis, um dein Traumkleid darüber zu tragen und dich sexy zu fühlen.

Brautkleider große Größen - Tipps für curvy Brides in Berlin

Eine Hochzeit zu planen ist stressig genug, außerdem willst du dich doch auf deinen großen Tag freuen und dir nicht jeglichen Genuss in der Phase der Vorfreude verwehren. Nerven-Nahrung ist wichtig! Außerdem lässt sich abnehmen nicht immer planen. Manchmal bewegt sich der Kilo-Zeiger der Waage ganz schnell nach unten…dann wieder nach oben oder er stagniert genau in dem Moment, in dem du dachtest, du bist im Abnehm-Flow. Wir sagen „Nein“ zur Crash-Diät. Außerdem wollen wir, dass dir dein Kleid am großen Tag richtig passt. Jetzt ist die Zeit gekommen deine Kurven zu akzeptieren und zu lieben. Zusammen finden wir ein Kleid, das deine Schönheit unterstreicht. Und merke: Dein Partner oder deine Partnerin liebt dich ohnehin so, wie Du bist.

Natürlich schicken wir niemanden weg, der last minute zu uns kommt und nach curvy Brautmode sucht. Wir empfehlen trotzdem, dass du dich rechtzeitig auf die Suche nach deinem Plus Size Hochzeitskleid begibst. Zwischen sechs und neun Monaten Vorlauf sind hier ideal, da Brautkleider oft längere Lieferzeiten haben. Auch um das Kleid perfekt an dich anzupassen und Änderungen vorzunehmen, benötigen wir Zeit. Vereinbare am besten noch heute deinen Termin bei uns.

Die Entscheidung für das perfekte Plus Size Hochzeitskleid kann schwierig sein - aber du bist nicht allein! Nimm dir positive Unterstützung mit. Die beste Freundin, die Brautjungfer, deine Mama oder zukünftige Schwiegermutter können dir helfen, die Entscheidung zu erleichtern. Deine Liebsten kennen dich am besten und wissen, was dir steht, kennen deinen Stil und sehen am besten, wann du strahlst. Zusammen wird es dir leichter fallen eine Entscheidung zu treffen und unsere Erfahrung zeigt, dass der Kleiderkauf so schnell zu einem unvergesslichen Erlebnis auf dem Weg zur Hochzeit werden kann.

Das perfekte curvy Hochzeitskleid: Vorbereitung für deinen Termin bei uns in Berlin

Bei uns kannst du ganz du selbst sein und dich fallen lassen. Versuche den Termin so entspannt wie möglich anzugehen, Stress zu vermeiden und negative Emotionen fernzuhalten. Besinne dich auf dich selbst, denn nur um dich soll es an diesem Tag gehen. Vielleich gönnst du dir vor dem Termin eine kleine Massage, eine Pediküre oder setzt dich nochmal mit deiner besten Freundin in dein Lieblingscafé. Mach, was dir gut tut. Wir freuen uns auf dich!
Du hast Fragen zum Thema Brautkleider in großen Größen? Unser Team von Nazzals Traumhochzeit in Berlin kümmert sich gerne um dein Anliegen: 030 / 610 91 596

Hersteller